Thema:
Re:Warum mein Telefon immer runterfliegt? flat
Autor: Dittsche
Datum:08.05.19 07:13
Antwort auf:Warum mein Telefon immer runterfliegt? von LustigesWiesel

Mhmm.. ich frage mich auch immer, wieso so viele Leute in meiner Umgebung ein gebrochenes Display haben.
Ich habe seit 1997 ein Handy und in all den Jahren ist mir nie ein Telefon runtergefallen.
Ich bin auch ein extremer Schussel und kippe Gläser am Tisch um etc.

Aber ich glaube, der Grund, warum ich das Handy NICHT fallen lasse ist, dass ich es wie ein rohes Ei behandle. Das ist für meine Umwelt auch immer unverständlich.
Ich lege mein Händy NIE auf die Displayseite irgendwo ab.
Ich lege es auch NIE ohne Unterlage mit der Rückseite irgendwo ab. Es ist immer ein Tuch/Taschentuch oder mind. ein Stück Papier dazwischen.

Ich weiß, dass das mega krank klingt, aber mein Telefon ist mir "heilig". Es ist kein Alltagsgegenstand. Wenn nur ein Kratzer reinkommt bin ich mega verärgert.
Und aus dieser "Angst" heraus nehme und halte ich es immer bewusst und aufmerksam in der Hand. Darum fällt es mir wohl nicht runter. Meine Controller und Fernbedieungungen sind schon etliche Male runtergefallen. Aber auch nur, weil deren Zustand mir egal ist und ich nicht drauf achte, sie bewusst und aufmerksam zu halten.
Meine Kollegen können es garnicht nachvollziehen und machen sich immer lustig.
Dafür muss ich nicht alle 6 Monate ein neues Handy kaufen, weil ich es wie ein Backstein behandle. :-)

Vielleicht ist das eine mögliche Erklärung.
Grüße, Dittsche


< antworten >