Thema:
Re:LOL! flat
Autor: Melanie
Datum:07.05.19 18:30
Antwort auf:LOL! von Felix Deutschland

>>Ich habe das Original damals nicht gespielt, aber wenn ich mir die Karten so angucke, wirken die meisten schon sehr altbacken. Vor allem der Frame / Aufteilung selber. Ein paar der Card Art selber sind ganz charmant, vor allem aus dem letzten Set, aber die meisten Karten aus dem Base Set sind ja furchtbar: [https://www.emergencyshutdown.net/webminster/sets]
>
>Ich brech ab, das sieht ja teilweise echt ultra scheiße aus! ROFL! Da sind ja die Photoshops von DaShareZone künstlerisch anspruchsvoller, heieieieieiei. Die meiste Card Art in Android Netrunner sind so abstrakte, expressionistische 70s-throwback-psychedelia-Sachen, die allesamt mindestens cool aussehen. Einige Card Arts erzählen in einem Bild richtige Geschichten:
>


Ja, das war irgendwie nix. Hat mich damals nicht gerade zum Sammeln animiert, vor allen Dingen weil Kohle da auch noch knapp war und ich mir Sammelkartenkaufen eigentlich nicht so richtig leisten konnte.

Ich hab auch irgendwie das Gefuehl gehabt, dass einiges von dem Netrunner Artwork von den Leuten gemacht wurde, die diesen Night's Edge Spinoff fuer das Cyberpunk RPG gemacht haben. Die hatten in den Modulen auch so seltsame Computer GFX. Das war natuerlich damals der heisse Shit, sah aber eben auch so aus wie Shit.


>
>Und in denen erfährt man bspw. kleine Details, dass die Welt von Android:Netrunner halt nicht _ausschließlich_ dystopisch ist, schließlich gibt es gleichgeschlechtliche Ehe mit Elternrechten. Solche Sachen. Da haben sie mal wirklich nicht die absoltue Kellerkinder-Crew rangesetzt, sondern unaufdringlich und selbstverständlich ein diverses erzählerisches Universum aufgebaut über die Jahre, und es fühlt sich alles gut, stimmig und irgendwie richtig an, eine Welt mit superwenig Lore (In den Datapacks sind so Zettel wo manchmal was Fluff draufgedruckt ist) über das Spielmaterial sich so selbst erzählen zu lassen, und die Lücken kann jeder supergut mit seiner eigenen Vorstellungskraft füllen. Es ist enorm leicht, eine Partie Netrunner nachzuerzählen wie eine Filmhandlung, mit Protagonisten, Antagonisten (Teilweise mit richtigen Figurennamen), Handlungszielen und Hindernissen. Es ist unverschämt, in wie vielen Aspekten das Spiel einfach nur geil ist. Nur leider halt, for the time being, tot.
>


Wundert mich, dass die Lizenz nicht verlaengert wurde. Vielleicht hat das ja wirklich was mit dem Release vom Cyberpunk Spiel zu tun. Wer weiss. Wenn mir einer von den Hasbroanwaelten mal zufaellig ueber den Weg laeuft, werde ich ihn streng befragen.

Melanie


< antworten >