Thema:
Re:Also irgendwie kommt mir da Doppelmoral in den Sinn flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.05.19 17:35
Antwort auf:Re:Also irgendwie kommt mir da Doppelmoral in den Sinn von FS

>Das sind Inhaltsstoffe die nur wenige Cents kosten. Der Hauptbestandteil nach Wasser (quasi kostenlos), das Erbsen Protein, kostet z.B. im Großhandel unter einen Euro das Kilo. Da zahlt man halt a) den Hypefaktor b) die Entwicklungskosten. Aber dauerhaft muss das halt mit Aldi billig Biofleisch konkurrieren und noch langfristiger mit Aldi nicht-Bio.
>


Da ich durch den Big Vegan TS erst jetzt auf den Geschmack gekommen bin und auch die anderen fleischlosen Pattys mal durchprobieren will, bin ich auch jetzt erst auf diesen Ast gestoßen. Mal dran gedacht, dass die Entwicklung von Beyond Burger und insbesondere Impossible Burger Millionen gekostet haben dürfte? Hinzu kommt Aufbau einer Vertriebsstruktur, Genehmigung als Novel Food (so einfach ist das nämlich m.W. nicht, sofern da Dinge drin sein sollten, die bislang nicht für Lebensmittel genutzt wurden), Marketing... all diese Kosten haben die Hersteller von konventionellem Fleisch nicht. Die sagen dem Herrn Albrecht, was sie wann liefern können und zu welchem Preis, Aldi dreht die Daumenschrauben noch ein wenig fester, und ansonsten hat sich die Sache. Werbung haben die Discounter kaum nötig, weil die Leute sowieso kommen und dann bedenkenlos zugreifen. Wenn es nicht McDonalds geben würde und die den Big Vegan TS pushen, hätte es vermutlich Jahre gedauert, bis ich mal ein veganes Patty probiere. Aber bei der nächsten Grillparty wird definitiv veganes Fleisch auf den Grill kommen.


< antworten >