Thema:
LOL! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:07.05.19 16:47
Antwort auf:Re:ich hab das noch nie gespielt von membran

>>Das ist ja sehr interessant. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Original damals gar nicht mal so toll fand. Mir gefiel die Aufmachung nicht besonders. Hab da lieber Rage und den Vampirkram gespielt.
>
>Ich habe das Original damals nicht gespielt, aber wenn ich mir die Karten so angucke, wirken die meisten schon sehr altbacken. Vor allem der Frame / Aufteilung selber. Ein paar der Card Art selber sind ganz charmant, vor allem aus dem letzten Set, aber die meisten Karten aus dem Base Set sind ja furchtbar: [https://www.emergencyshutdown.net/webminster/sets]


Ich brech ab, das sieht ja teilweise echt ultra scheiße aus! ROFL! Da sind ja die Photoshops von DaShareZone künstlerisch anspruchsvoller, heieieieieiei. Die meiste Card Art in Android Netrunner sind so abstrakte, expressionistische 70s-throwback-psychedelia-Sachen, die allesamt mindestens cool aussehen. Einige Card Arts erzählen in einem Bild richtige Geschichten:

[http://www.cardgamedb.com/forums/uploads/an/med_ADN37_39.png]

Und in denen erfährt man bspw. kleine Details, dass die Welt von Android:Netrunner halt nicht _ausschließlich_ dystopisch ist, schließlich gibt es gleichgeschlechtliche Ehe mit Elternrechten. Solche Sachen. Da haben sie mal wirklich nicht die absoltue Kellerkinder-Crew rangesetzt, sondern unaufdringlich und selbstverständlich ein diverses erzählerisches Universum aufgebaut über die Jahre, und es fühlt sich alles gut, stimmig und irgendwie richtig an, eine Welt mit superwenig Lore (In den Datapacks sind so Zettel wo manchmal was Fluff draufgedruckt ist) über das Spielmaterial sich so selbst erzählen zu lassen, und die Lücken kann jeder supergut mit seiner eigenen Vorstellungskraft füllen. Es ist enorm leicht, eine Partie Netrunner nachzuerzählen wie eine Filmhandlung, mit Protagonisten, Antagonisten (Teilweise mit richtigen Figurennamen), Handlungszielen und Hindernissen. Es ist unverschämt, in wie vielen Aspekten das Spiel einfach nur geil ist. Nur leider halt, for the time being, tot.

>Da kommt die Neuauflage wirklich schon besser:
>
>[https://netrunnerdb.com/card_image/25121.png]
>
>[http://www.cardgamedb.com/forums/uploads/an/med_ADN22_36.png]
>
>[https://netrunnerdb.com/card_image/03046.png]


Alter jamann


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname