Thema:
Re:Haha, Schüler in NRW hätten keine Chance flat
Autor: Telemesse
Datum:07.05.19 16:45
Antwort auf:Haha, Schüler in NRW hätten keine Chance von DJS


>
> Wenn ich das so sehe ist es einfach ein Witz wie unfair es in Germany ist. Je nachdem wo man wohnt bekommt man das Abi fast geschenkt oder nur als Nobelpreisträger. ;) Und dann bewirbt man sich mit dem Durchschnitt an Unis... Geile Sache.
>
>


Das ist imo genau der Punkt. Ein gleichwertiger Bildungsabschluss sollte auch allen die gleichen Anforderungen abverlangen. Dann kann man auch durchaus darüber diskutieren ob man das Niveau generell höher oder niedriger ansiedeln möchte. In einigen Bundesländern hat man allerdings eher den Eindruck, daß man da einen Wettbewerb nach unten gestartet hat um möglichst viele durchs Abi zu schleusen. Ist sicherlich schön für die Statistik nutzt nur leider nichts wenn dadurch zum einen der generelle Wert des Abiturs an Bedeutung verliert und zum anderen die frisch gebackenen Abiturienten reihenweise an den Universitäten scheitern, weil sie den Anforderungen nicht gewachsen sind.


< antworten >