Thema:
Re:Mathe Abi Bayern zu schwer? flat
Autor: Telemesse
Datum:07.05.19 14:08
Antwort auf:Re:Mathe Abi Bayern zu schwer? von 4thHorseman

>>Hier mal ein der angeprangerten Aufgaben:
>>
>>Bei einer Losbude wird damit geworben, dass jedes Los gewinnt. Die Lose und die zugehörigen Sachpreise können drei Kategorien zugeordnet werden, die mit "Donau", "Main" und "Lech" bezeichnet werden. Im Lostopf befinden sich viermal so viele Lose der Kategorie "Main" wie Lose der Kategorie "Donau".
>>Ein Los kostet 1 Euro. Die Inhaberin der Losbude bezahlt im Einkauf für einen Sachpreis in der Kategorie "Donau" 8 Euro, in der Kategorie "Main" 2 Euro und in der Kategorie "Lech" 20 Cent. Ermitteln Sie, wie groß der Anteil der Lose der Kategorie "Donau" sein muss, wenn die Inhaberin im Mittel einen Gewinn von 35 Cent pro Los erzielen will.
>>
>>Gibts hier Stochastik Experten die beurteilen können ob das nun zu schwer wäre?
>
>normale aufgabe, sowas hatten wir bei der Matura auch. aber vermutlich ist das Niveau in Deutschland eh niedriger als in AT ;)


Ich musste nicht mal eine Prüfung in Mathe machen, sondern konnte das nach der 11. Klasse abwählen. Dafür musst ich allerdings Physik als schriftliches Prüfungsfach auswählen.


< antworten >