Thema:
vom iPhone-Abgesang mal abgesehen ;) hast du recht, aber flat
Autor: Nitschi
Datum:07.05.19 11:44
Antwort auf:Das P30 Pro ist schon sehr gut von Vern Schillinger

>Für mich ist der ultimative Kamera-Test ein Automatik-Schnappschuss an meinem Arbeitsplatz. Die Lichtverhältnisse sind beschissen und weil so viel Krempel rumsteht, zickt gerne mal Autofokus rum. Das P30 Pro macht aber selbst hier echt gute Schnappschüsse.
>
>[https://i.imgur.com/M6up6rb.jpg]


Die Kamera des P30 Pro ist schon absolut großartig, überhaupt keine Frage. Derzeit sicher das Maß der Dinge. Aber das von dir gepostete Foto? Naaajaa. Das finde ich gerade mal (unter)durchschnittlich. Mag schon sein, dass die Belichtung so halbwegs gut passt... aber zum Rand hin in alle Richtungen sinkt die Qualität da massiv ab, das sieht ja schrecklich und ein wenig wie Digicams aus den frühen 2000ern aus?!

Ich nehme mal an, das ist im Weitwinkel-Modus bzw. mit der Weitwinkel-Linse geknipst worden? Das würde nämlich diese ... nunja... sehr mäßige Qualität zu den Rändern hin erklären. Weitwinkel-Linsen finde ich in Smartphones super spannend, weil man damit teilweise einfach so viel bessere und spannendere Bilder hinbekommt als mit den üblichen Brennweiten der letzten Jahre. Aber wenn die Qualität darunter so leidet, dann vergeht mir die Lust darauf gleich wieder ein wenig (dürfte aber wohl outdoor bei guten Lichtverhältnissen nicht so schlimm sein).

Möchte aber jetzt gar nicht gegen das P30 Pro "bashen", wie gesagt ist dessen Kamerasystem sicher state of the art (und der Nachtmodus schlägt absurder weise ja sogar Googles Night Sight, was ich so bald nicht für möglich gehalten hätte) und absolut spitze. Aber gerade dein Foto hier finde ich ziemlich MEH! TUT MIR LEID MEIN SCHWEINCHEN! <3


< antworten >