Thema:
Re:In 30 Jahren ist son kühler Keller Gold wert. flat
Autor: waldmeister
Datum:07.05.19 11:29
Antwort auf:Re:In 30 Jahren ist son kühler Keller Gold wert. von Phil Gates

>>>>Eigentlich ja jetzt schon.
>>>
>>>Ich weiß, was Du meinst, interessanterweise haben aber die meisten Einfamilienhäuser in Spanien keinen Keller. Und viel höher als an der Costa Brava werden die Temperaturen hier wohl nicht ansteigen.
>>
>>Das hat aber nicht damit zu tun, dass es keinen Sinn machen würde, sondern dass dort häufig einfach möglichst günstig gebaut wird, ohne Erdarbeiten und Co.
>
>Klar. Und dass der Boden oft nicht geeignet wäre (sandig, felsig, sumpfig, je nachdem, wo man ist). Ein Freund von uns, der auf Mallorca lebt, hat einen Keller und den auch sehr schön ausgebaut.


Wieso ist ein sandiger Boden ein Problem für einen Keller?

I. d. R. wird doch auf einen Keller verzichtet, weil es quasi teuer gebauter Raum ist, der als Rumpelkammer und Lager genutzt wird.
Ich würde da auch eher in überirdische, sinnvoll nutzbare Fläche investieren.


< antworten >