Thema:
Re:geht auch ohne flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.05.19 09:43
Antwort auf:geht auch ohne von CompetitionPro

>mit ist aber sicherlich besser ;-)
>
>Wir haben 2004 gebaut und damals intensiv über einen Keller nachgedacht. Für uns kam aber nur ein vollwertiger Keller in Frage, das heisst Deckenhöhe 2,50 m, Kabel etc. unter Putz, 2 Räume mit Fenstern/Tageslicht, weisse Wanne.
>Das hätte schon damals 60.000 Euro Aufpreis zur Bodenplatte bedeutet.
>Das war einfach nicht drin, sonst hätten wir auf andere Dinge verzichten müssen (Hausgröße, Ausstattung etc.)
>Ich habe meinen Hobbyraum dann in den Spitzboden verlegt. Ein Teil davon dient auch als Abstellraum. Damit kommen wir gut klar, aber wenn uns jetzt jemand für 60 TEURO einen Keller unters Haus graben würde, würden wir sofort zuschlagen.
>
>Man muss halt mit seinem Platz haushalten und nicht jeden Scheiss aufbewahren. Meist lagert man doch Kram im Keller ein, den man beim nächsten Umzug wieder rausholt, ohne das er je angefasst/genutzt wurde.
>
>Ich würde mich immer für die bessere Immobilie/Lage entscheiden. Wenn es zwei gleichwertige gibt, dann mit Keller


Danke, dass du auch mal ein paar Argumente für die andere Seite bringst. Also ich denke, wir hätten schon genug Platz, da das Haus recht hoch ist. Die Lage der Immobilie ist ziemlich großartig und das Preis-Leistungsverhältnis gut. Eine gleichwertige Immobilie mit Keller in annähernd derselben Lage dürfte schwierig zu finden sein...


< antworten >