Thema:
Re:ich hab das noch nie gespielt flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:07.05.19 01:35
Antwort auf:Re:ich hab das noch nie gespielt von Melanie

>Wie jetzt. Netrunner ist doch eher so ein betagtes Ding von dem Magic Fritzen.

Richtig. 1996-ish.

>Wurde das neu aufgelegt?

Jap. 2012, von Fantasy Flight Games, unter Lizenz von WotC (was im Laufe der Jahre nach 2012 Hasbro wurde) und mit Mitarbeit (in welchem Umfang auch immer) von "dem Magic Fritzen" (Soll deine Wortwahl nicht in Mißkredit ziehen; ich würde es genau gleich formulieren, auch wenn ich seinen Namen, Richard Garfield, durchaus parat habe), das Setting wurde ins Verlagseigene Android-Universum übertragen. Leiderleider im Sommer 2018 eingestellt, weil WotC die Lizenz nicht verlängert haben. Und gerüchteweise (!!!!!111!1elf) könnte es in Cyberpunk 2077 das Gwent-Ersatz-Dinges werden. Kann aber auch Wunschdenken der Community sein. Man weiß es nicht.

[https://en.wikipedia.org/wiki/Android:_Netrunner]

>Von den alten Karten hab ich noch ein paar. Bin ich jetzt crazy rich caucasian?

Eher Retro Gamer, die Karten funktionieren nicht im neuen Spielsystem. Welches mittlerweile ebenfalls tot ist. Sorry to break the news. Bzw. nicht tot ist, aber ich bin mir sowohl unsicher, inwieweit es schicklich ist, zu einer browserbasierten bootleg-version einer IP zu verlinken, für die immer noch Urheberrechte gehalten werden, als auch gewillt zu behaupten, dass man Starter-Sets bzw. Revised Core Sets gebraucht oder neu noch für nen schmalen Taler beziehen und aus diesem Kartenpool allein schon hunderte Stunden Fun ziehen kann.

Dennoch sind, zumindest für Idioten wie mich, Stunden an Online-Tutorials Pflicht.

Zum Glück gibt es sehr gute, wie die von Team Covenant:

[https://www.youtube.com/watch?v=vvRwynAp5tI]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname