Thema:
Re:Patties von Nestle flat
Autor: Adema
Datum:06.05.19 20:12
Antwort auf:Re:Patties von Nestle von thestraightedge

>>>Wurde ja schon hier und anderswo besprochen. Finds auch nicht gut, aber was wiegt höher: Solche Wandlungen zu supporten, oder bockig zu boykottieren?
>>>
>>wtf.
>
>Wie "wtf"? Ich bin da unentschlossen.


Warum soll ich einen Hersteller supporten, der dafür sorgt, dass die ärmsten Menschen unter extremen Wassermangel leiden? Wenn das bockig ist, dann bin ichs gerne. Wenn ich den Fraß nicht eh schon komplett meiden würde, dann jetzt erst recht. Ok, das klingt bockig.

>Es sollte doch klar sein: jeder Veggie-Burger von Nestle, der da über den Tresen geht, ist besser als jeder Fleischburger an seiner Stelle.
>

Es ist einfach ein anderes Übel. Was weitreichender ist, kann ich nicht abschätzen. Wenn man aber in eh schon trockenen Regionen Wasservorkommen abpumpt und große Teile davon in die "erste Welt" verschifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Desertifikation nicht vorantreibt. Die Folgen von zu wenig Wasser und Nahrung sieht man dann im Mittelmeer verschwinden.

>Warum nicht? Der Beyond ist besser und steht in den Startlöchern, wird aber wohl von Burger King lizensiert. Der Impossible Burger sucht noch einen Partner in so einer Kette. Ich sehe das nicht als unmöglich an, dass Veggie-Sortiment bei McD ist nun wirklich nicht durch Beständigkeit geprägt.

Wenn ein Produkt läuft, wieso sollte man es ersetzen? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass so ein Monster wie Nestlé die Zusammenarbeit noch weiter intensiviert? Das ist ja keine Start-Up-Klitsche, die werden sich bestimmt nicht freiwillig Konkurrenz ins frisch gemachte Nest holen.


< antworten >