Thema:
Re:Versteh den Toblerone Hype eh nicht flat
Autor: denda
Datum:06.05.19 17:11
Antwort auf:Versteh den Toblerone Hype eh nicht von Purple Motion

>>[www.rausch.de]
>>
>>Berliner, ich beneide euch!
>>
>>Grenada 39% ist die mit Abstand leckerste Vollmilch-Schoki, die ich kenne; mit Honig-Mandel ist es die Porno-Version von Toblerone (wobei man die spätestens seit Mondelez eh nicht mehr kaufen kann).
>
>
>Das ist der typische Touristenscheiss der sich (aus unerfindlichen Gründen) mal etabliert hat. Ich würd mir die nie selber kaufen. Das ist in etwa so ähnlich wie wenn der Schotte dich auslacht, wenn du was von Haggis schwafelst.
>
>Habs schon öfters geschrieben. Wer mal in der Schweiz ist und wirklich gute Schokolade essen will, geht zu Läderach:
>[https://www.laederach.com/de/]
>
>Die Frisch-Bruch-Schokolade ist Gott. Kostet aber entsprechend.
>
>Und wer die konventionellen Marken testen will, bedient sich an der Schokolade Frey Palette aus der Migros.
>[http://www.chocolatfrey.ch/]


Du scheinst ja ein Schoko-Pro zu sein. Vielleicht kannst du mi weiterhelfen, ich suche eine Schokolade, die mir meine Großeltern in den 80er Jahren immer aus dem Urlaub in der Schweiz mitgebracht haben. Das waren dünnere Stangen Mandelnougat in Rot/Blau/Grün-Silberner Alufolie. Hast du eine Ahnung um was es sich dort gehandelt hat, bzw. gibts die evtl. heute noch?
Beste Grüße
denda


< antworten >