Thema:
Mit alternativer Abstellmöglichkeit ggf machbar, aber... flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.05.19 16:26
Antwort auf:Keller - Argumente gesucht von Phil Gates

... ich könnte nicht ohne Keller. Waschmaschine, Trockner, Heizungsanlage, Trockenraum, Tiefkühltruhe (läuft da übrigens deutlich energieeffizienter) sind schonmal schlagende Argumente, die ich einfach nicht im Wohnraum haben möchte. Waschmaschine und Co. machen Lärm - ein Alptraum, die auf der Wohnetage zu haben, wenn auch in separaten Räumlichkeiten. Auch Lebensmittel und Getränke lagern kühl bei uns im Keller.

Dazu kommt das Thema Hobby und Co: Fahrräder, der ganze Sommerurlaub-Krempel und anderer Saison-Kram wie Schlitten, Rasenmäher, Heckenschere, Tauchpumpe fürs Regenfass oder Planschbecken oder gar Winterjacken und Stiefel, dazu ein paar Kisten Trödel, Werkzeug und Heimwerkerstätte. Oh Hell, man braucht Platz. ICH brauche Platz.

Wenn Du wirklich Ersatz auf dem Grundstück schaffen kannst ok, aber wie sieht das aus? Ein Kubus im Garten?

--> pro Keller. Immer.


< antworten >