Thema:
Auch gerade getestet flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.05.19 13:54
Antwort auf:Vegan TS jetzt auf der Homepage gelistet. von Murdoc

- Konsistenz und Textur sind schon verdammt nah an einem Beef Burger.
- Bei der Einordnung des Geschmacks bin ich etwas zwiegespalten. Es schmeckt zunächst tatsächlich fleischig, im
Abgang kommt eine Note von geröstetem Getreide dazu. Zudem ist er sehr stark gewürzt.
- Er ist durch das Frittieren leider arg fettig. Es sei mal dahingestellt, ob ein veganes Patty grundsätzlich gesünder ist als eines aus Fleisch (vermutlich durch das Salz und die ganzen Geschmacksstoffe nicht wesentlich), aber ich würde mir wünschen, dass das Patty gegrillt auf den Tisch käme.

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass ein veganer Burger bei McDonalds eine echte Alternative darstellen könnte. Das ist aber der Fall. Er ist noch nicht 100% an einem Rindfleischburger eines guten Burgerladens, aber er kann mit den meisten McDonalds-Standardburgern mithalten. Well done, McDonalds!


< antworten >