Thema:
Das P30 Pro ist schon sehr gut flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:06.05.19 13:50
Antwort auf:Android XVIII - Die Notch muss weg von Chris B

Die letzten zwei Jahre fand ich in Sachen Smartphones irgendwie enttäuschend und so richtig geflasht haben mich nur das Vivo Nex S und natürlich die angekündigten Foldables. Die meisten Geräte waren einfach nur ein bissel schneller, die Kamera einen Ticken besser und die Akku-Laufzeiten schienen sogar abzunehmen. Das Galaxy S10 hielt nicht mal bis zum Abend durch und aus demselben Grund habe ich mein Pixel 3 XL meiner Freundin vermacht. Sie findet die Kamera geil und nutzt Smartphones tatsächlich nur um hin und wieder zu telefonieren oder Whatsapp-Nachrichten zu schreiben. iPhone ist imo komplett in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Das iPhone ist wie die TV-Serie The Walking Dead. Es hat einst den Markt revolutioniert, aber heute ist davon nix mehr zu spüren.

Ich bin erst mal wieder zu meinem geliebten Vivo Nex S zurückgekehrt und dachte, dass bis zum Release von Galaxy Fold nix mehr passieren wird. Jetzt habe ich aber seit ein paar Wochen das Huawei P30 Pro in Gebrauch und verspüre nicht mehr den Wunsch, zum Nex S zurückzukehren. Das P30 Pro bietet genau jene Verbesserungen, die imo für einen Daily Beater wichtig sind. Der Akku hält zwei Tage, die Kamera ist konkurrenzlos und In-Screen-Fingerprint-Reader möchte ich seit Vivo Nex S sowieso nicht mehr missen. Dazu sieht das Ding halt wirklich geil aus und liegt super in der Hand. Dass die Benutzeroberfläche fast schon mit stock-android-mäßiger Cleanness daherkommt, finde ich ebenfalls super. Hatte bisher noch nicht das Verlangen, Lawnchair oder Nova Launcher zu installieren.

Für mich ist der ultimative Kamera-Test ein Automatik-Schnappschuss an meinem Arbeitsplatz. Die Lichtverhältnisse sind beschissen und weil so viel Krempel rumsteht, zickt gerne mal Autofokus rum. Das P30 Pro macht aber selbst hier echt gute Schnappschüsse.

[https://i.imgur.com/M6up6rb.jpg]

In Tests wird die Auflösung des Displays bemängelt, aber ich kann auf dem Screen keine einzelnen Pixel oder Unschärfen ausmachen.

Imo ist das P30 Pro das bisher beste Smartpone, aber nächste Woche kommt das Oneplus 7 Pro…


< antworten >