Thema:
Re:+1 flat
Autor: Derrick
Datum:06.05.19 13:44
Antwort auf:Re:+1 von deltax

>>>>>
>>>>>>Nee, da ist schon sehr, sehr viel (!) Scheiß drin. Gut, dass drauf hingewiesen wird.
>>>>>
>>>>>Mal abgesehen vom Titel: Was denn? Er beschwert sich über eine Kollegin die sich aus seiner Sicht Scheiße verhält und beschreibt das. Was genau ist also allgemein Frauenfeindlich?
>>>>
>>>>Alleine dieser Absatz ist so haarsträubend:
>>>>Disclaimer: Bevor ich jetzt in eine Ecke gedrängt werde, ich bin nicht Frauenfeindlich - im Gegensatz, Frauen können im Arbeitsleben eine Bereicherung sein - weil sie eine andere Perspektive haben als Männer - aber sie können dir auch das Leben zur Hölle machen.
>>>
>>>
>>>Aha und was ist daran so Haarsträubend?
>>
>>Weil du im Endeffekt nichts sagt als "Ich bin kein Frauenfeind aber...". Du klammerst hier Frauen außen vor und trägst ihnen eine Sonderposition zu. Auf eine Art und Weise die sehr von oben herab ist. A la Frauen können doch mehr als am Herd stehen, hin und wieder. Wenn sie nicht gerade rumzicken. Der Absatz ist im Endeffekt ein Beispiel für den Begriff Diskriminierung.  
>
>Ja, man kann natürlich alles in den Satz hineininterpretieren oder aber auch den Satz so verstehen, wie er gemeint ist...


Ne sorry, dann musst du einfach dich besser ausdrücken wenn du nicht willst dass man ihn falsch versteht. Der Fehler liegt hier nicht bei meiner Interpretation sondern in deinem Satz. Da kann man auch nicht alles hineininterpretieren wie du behauptest. Mehrmals sprichst du Frauen generell an. Und da ist der von mir zitierte Absatz ein Paradebeispiel für Diskrimination. Aber ich weiß, einfach mal einzusehen dass man da falsch lag und Mist verzapft hat, ist jetzt natürlich nicht mehr.


>>"Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen."
>
>Danke für die Klarstellung. Mein Posting war NIE Generell auf alle Frauen bezogen aber wenn man es rauslesen will, sieht man es.


Dann hast du dein Posting aber falsch verfasst.


< antworten >