Thema:
Re:Pfui: Amazon AutoRip flat
Autor: PUH
Datum:06.05.19 10:18
Antwort auf:Pfui: Amazon AutoRip von Matze

Hatte das im Fragen-Thread ja auch als Thema. Anscheinend kann man bei Amazon (weiß nicht, wie es bei MZAMON ist :)) ja dann nachträglich auf die eigene Musikbibliothek gehen und nachschauen, ob das Album da ist oder nicht. Ob man das VOR dem Kauf feststellen kann, keine Ahnung.
Das Bibliotheks-Tool ist allerdings ziemlicher Schrott, da verliert man schnell die Lust. Das scheint wohl auch der Sinn zu sein, Files sollen extra Geld einspielen.

Letztlich heißt das, dass man nicht mehr so gute Argumente für Vinyl hat.
Bisher: Vinyl+MP3 = 23 Euro (sag ich mal als Hausnummer)
Jetzt : CD?       = 15 Euro. Verdienen sie daran nicht weniger?
Oder  : Nur MP3s. Für mich zu teuer, und ich mag gerne physische Tonträger.

Ergebnis: Mehrere Shops durchsucht, Nichts bestellt. Pech für beide Parteien.


< antworten >