Thema:
Re:Gasflasche vom Grill geht nicht mehr zu. Zu Hülf... flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.05.19 20:51
Antwort auf:Gasflasche vom Grill geht nicht mehr zu. Zu Hülf... von APEX

>Hallo zusammen
>
>Wieder mal wird das geballte Man!ac-Wissen benötigt.
>
>Bei uns steht ein Umzug an. Wir haben einen Grill (grosses und klobiges Teil) und eine in etwa halbvolle (10 oder 20 L. Gasflasche.
>Vor gut einem Jahr hat sich aber der Hauptverschluss der Gasflasche wie überdreht.
>Das heisst, dass sich das Ventil nicht mehr schliessen kann; auch nicht mit einer entsprechenden Greifzange oder sanfter Hebelwirkung.
>Somit ist nun der Grill; resp. die Dosierventile der Düsen ständig unter Druck.
>
>Für den Umzug wollen/müssen wir die beiden Teile (Grill und Flasche) separat zügeln.
>
>Nun kommts: Wie kann ich auf sichere und "legale" Weise die Flasche leeren? Unter Druck kann das Hauptventil nicht mehr geschlossen werden; egal wie, das fällt schon mal weg.
>
>Kann ich die Ventile einfach einen Tag lang leicht geöffnet lassen, ohne in der Nähe zu sitzen und zu hoffen, dass der Nachbar nicht am rauchen ist oder laufe ich Gefahr eines kleinen Infernos?
>
>Ich kann Grill und Gasflasche auch nicht einfach so ins Auto laden und zum Händler bringen.



Grill anmachen und auf mittlerer Stufe anlassen; in der Nähe bleiben. Sollte bei einer halbvollen Flasche an 2 Abenden durch sein, oder?


< antworten >