Thema:
17 Tage USA Westküste flat
Autor: Fieldy
Datum:05.05.19 13:40
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #242 von Bandit

Sind seit gestern leider vorbei, es war eine MEGA Tour. LA, PCH Richtung SF, dann Sequoia und weiter nach Las Vegas, Zion, Page über die Route 66 zurück nach Santa Monica und wieder nach LA.

Am Ende ca. 4500km über 4 Bundesstaten, was aber mehr als gut gepasst hat. Ein paar lose Eindrücke:

- Natur können die Amis, egal ob PCH, Sequoia, Zion (auch ohne Angels Landing), Antelope Canyon (!) oder einfach nur die Weite in Arizona
- Golden Gate Bridge ist wirklich groß
- Grand Canyon noch größer und wirklich beeindruckend. Es war einfach riesig alles
- Dass die Steuer in den USA am Ende immer noch drauf kommen, ist ein bisschen verwirrend
- Die Regelung an Kreuzungen ist gut und funktioniert überraschend auch
- Die Amerikaner sind freundlich und höflich (aber auch nicht sofort deine besten Freunde)
- Las Vegas war nett mal selbst gesehen zu haben, aber einfach mehr als drüber. Brauch ich jetzt nicht nochmal
- Los Angeles als Stadt ist schon ok, aber das Auto fahren dort nimmt echt sehr viel Zeit in Anspruch für wenig KM
- San Francisco: Mega!
- Santa Monica Pier: Langweilig, hätte ich mir irgendwie besser vorgestellt
- Five Guys machen die besten Burger. Von In-n-Out hab ich mir mehr von versprochen. Da wir so schon viel ungesunden Mist gefuttert hatten, haben wir Denny's und Wendy's nicht ausprobiert.

Für die nächste Tour kommen dann mehr Tage in den NPs rein und weniger Städte. Da wir nicht über Yosemite fahren konnten, steht der noch auf der Liste. Genau so wie das Death Valley.


< antworten >