Thema:
Re:Die BL Spannung ist erzwungene Heuchelei flat
Autor: Telemesse
Datum:05.05.19 12:02
Antwort auf:Die BL Spannung ist erzwungene Heuchelei von Rafael


>
>Und dein Beispiel mit RB hat zwar auch in vielen Punkten richtig, aber im Grunde unterstreicht es eben doch die These: Ohne die Kohle würde RB nicht innerhalb von ein paar Jahren einen Durchmarsch durch die Ligen hinlegen. Die Talente halten sie aufgrund der Gehälter die andere Clubs nicht zahlen können. Und deine Aussage: Rb versteht was vom Spielbetrieb, ok. Meine Aussage ist aber die, dass es nicht reichen wird, weil die Bayern zu weit weg sind. Glaubst du wirklich dass "Ahnung" alleine bei dieser Qualitäts- und Budgetdifferenz einen Meister produziert?


Ich sehe zukünftig schon einen strategischen Vorteil von RB durch ihr Clubnetzwerk. Das ermöglicht ihnen auch junge Talente zu holen und ihnen die Möglichkeit zu geben sich durch Spielpraxis in „schwächeren“ Ligen zu entwickeln und sich dann für das Top Team zu qualifizieren.
Das ist imo nämlich auch das große Problem der renomierten europäischen Top Clubs. Junge Spieler haben dort kaum mehr die Möglichkeit sich zu entwickeln. Wer nicht sofort durch Leistung in den bestehenden Superstarkadern überzeugen kann läuft leicht Gefahr als Dauerbankwärmer sein Talent gut dotiert totzusitzen. D.h. diese Clubs sind eigentlich dazu verdammt fertige Spieler für Unsummen einzukaufen um das bestehende Niveau ohne Risiko halten zu können. Hier könnte also das „System RB“ schon ein Weg sein den „immer mehr Geld“ Kurs zu umgehen indem man jungen, hoffnungsvollen Spielern Entwicklungsmöglichkeit und Spielpraxis gemäß ihrem aktuellen Leistungsniveau bieten kann.


< antworten >