Thema:
Favre vs Stöger im gleichen Zeitraum flat
Autor: Leviathan
Datum:05.05.19 11:40
Antwort auf:Der derbyfreie Fußballthread 119 von Leviathan

Stöger kam nach dem 15. Spieltag und eine am Boden liegende Mannschaft übernommen. Der Fußball war grausig, aber immerhin sogar erfolgreicher als das, was Favres Team seit dem 16. Spieltag abliefert:

Stöger: 33 Punkte, 25:19 Tore (+6)
Favre: 31 Punkte, 35:37 Tore (-2)

Natürlich alles in allem trotzdem noch ne ziemlich gute Saison und in der Bewertung hat Favre sicherlich auch "Pech", dass die Bayern nicht schon, wie üblich, zu Beginn der Saison enteilt ist. Ohne Meisterschaftsträume würde man sicherlich vieles nüchterner betrachten.

Der krasse Abwärtstrend bereitet mir allerdings schon ziemliche Sorgen. Defensiv ist das aktuell ne Vollkatastrophe und seine Sturheit (Defensivstandards müssen nicht trainiert werden, gelernte Außenverteidiger dürfen nicht spielen, obwohl u.a. Diallo einen Scheißjob auf der Position macht, Shinji weg, Spieler wie Philipp völlig demontiert, Isak mit null Einsatzchance...) lassen mich inzwischen immer öfter ratlos zurück. Bleibt nur zu hoffen, dass er die Mannschaft wieder in den Griff bekommt und man nicht am 10. Spieltag der kommenden Saison erneut zu einem Notnageltrainer greifen muss.

Weltuntergangsstimmung!


< antworten >