Thema:
Re:Sieht zwar Scheisse aus ... flat
Autor: EBlues2000
Datum:05.05.19 11:02
Antwort auf:Sieht zwar Scheisse aus ... von Telemesse

>das Konzept ist aber endlich mal was wirklich durchdachtes und praxistaugliches. Wenn der tatsächlich für die genannten 25k kommt könnte das echt der Elektro Volkswagen werden.

Der Preis wird auf alle Fälle gehalten, da dies bereits der Preis nach der Erhöhung ist. Eigentlich waren mal 20k angedacht. Das liess sich aber nicht halten, nachdem der Preis für Batteriezellen auf dem Weltmarkt in den vergangenen 4 Jahren nicht nur nicht gesunken, sondern sogar gestiegen ist!

Siehe hier: [https://ecomento.de/2018/11/22/elektroauto-sono-sion-batterie-wird-deutlich-teurer/]

Produziert wird der übrigens bei NEVS in Schweden (ehemals Saab).

Cool finde ich an dem auch, dass man mittels der Solarzellen zwischen 4 und 30km pro Tag nachladen kann - für so manchen Besitzer könnte das völlig ausreichend sein!


< antworten >