Thema:
Re:boahhhhh flat
Autor: Pezking
Datum:05.05.19 10:57
Antwort auf:Re:boahhhhh von Droog

>Was allerdings auffällig ist, dass hier fast nur der BVB sein Fett bei Niederlagen oder Abstürzen bzw Krisenpahsen kriegt. Beim Heimspiel gegen Atletico in der CL so gut wie kein Lob oder postives Feedback. Brauchen wir auch nicht, können wir drauf verzichten. Selbst bei der berüchtigten Pressekonferenz  war es hier relativ ruhig. Da das Forum zu 70% mit Bawuren infiltriert ist, auch kein Wunder. Es ist nur so, dass auch die Fans anderer Vereine eher mit dem FCB als dem BVB sympathisieren. Mir auch letztendlich egal, aber warum das so ist, würde mich mal interessieren.

Das täuscht. Der BVB-Anhang glaubt nur gerne, er sei der Rächer der Abgehängten und damit der größte gemeinsame Nenner unter allen Nicht-Bayern-Fans. Und dann ist die Verwunderung plötzlich groß, wenn man merkt, dass den anderen der BVB doch komplett wurst ist, bzw. man ihn ähnlich scheiße wie den FCB findet.

Bayern- und Dortmund-Fans sind sich da gar nicht so unähnlich in ihrer Arroganz. Erstere glauben gerne, ganz Fußballdeutschland müsste ihnen dankbar dafür sein, dass sie so erfolgreich sind. Und Letztere folgen oft dem Irrglauben, dass alle froh sein müssten, dass es wenigstens ein "Durchschnittsklub" immer mal ein wenig spannend macht.


< antworten >