Thema:
Re:Das 0:2, VAR? flat
Autor: dixip
Datum:05.05.19 10:00
Antwort auf:Re:Das 0:2, VAR? von Leviathan

>Solange man da nicht mal annähernd an ca. 90% richtiger Entscheidungen kratzt, ist's IMO ziemlicher Müll, weil es IMO gar nicht für mehr Gerechtigkeit sorgt.

Und das war vorher besser? Wo 1 Mann/Frau in Sekundenbruchteilen die Situationen bewerten musste? Ich glaube nicht.

>Nach wie vor wird mal so, mal so bewertet, manchmal sogar in ein und demselben Spiel. Da besteht immer noch viel zu oft die Möglichkeit (und die ist nicht zu klein) , dass die eine Mannschaft komplett benachteiligt wird und solange wir den Zustand haben, ist's halt kacke.

Das ist so, aber noch mal, das war vorher genauso und in vielen Fällen schlimmer. Gerade so Themen wie Abseits und dann Tor oder Foul und dann Tor liefen halt früher problemlos durch, wenn die 1.Szene halt nicht vernünftig bewertet wurde. Und dann hatte man halt ein irreguläres 1:0, das ganz entscheidend den weiteren Spielverlauf definiert. Heute schaut man drüber, sieht die Regelverstöße und nimmt es zurück. Gerade bei Situationen aus dem Spiel, z.B. jegliche Umschaltaktionen, ist das für Schiris auch nicht immer einfach, dass alles im Blick zu behalten.


>Gerade wenn es so ganz offensichtliche Dinge sind, die jeder auf den ersten, spätestens auf den zweiten Blick sieht und da überhaupt kein roter Faden erkennbar ist, wird das Ganze doch zur Farce.

Die Problematik sehe ich nur bei der Handspielregel und beim Thema Rot/Gelb. Und bei Handspiel wäre momentan die Situation ohne VAR exakt die Gleiche, weil sie irgendwas mit der Regelauslegung gerade ziemlich ins Chaos gestürzt haben.

Karten waren und sind immer Ermessensentscheidungen. Das läuft imo meistens ziemlich gut, also Änderung bzw. Anweisung zu ner Karte nur bei klaren Fehlern oder übersehenen Tätlichkeiten.


< antworten >