Thema:
Re:Ketwurst flat
Autor: Melanie
Datum:05.05.19 03:43
Antwort auf:Re:Ketwurst von Felix Deutschland

>Das ist ja voll Scheiße. Wieso hat sich das zurückentwickelt? Das Brot, in dem die Ketwurst ist, ist übrigens kein US-Weißbrot-Shit, sondern mehr wie ein deutsches Brötchen, aber weicher. Die Kruste ist immer noch knusprig und schmeckt gut, was nicht unwichtig ist bei einer Speise die zu so einem großen Teil aus Brot besteht. Nichts gegen Hotdogs, ich mag Hotdogs, aber Ketwurst schmeckt nochmal geiler und mit dem ganzen Gewürzgurken-Zwiebeln-Toppings-Kack braucht man mir gar nicht erst kommen. Alle Hotdogs, die ich je (Edit: In Deutschland, das ist wichtig) in der Gastro gegessen habe, haben scheiße geschmeckt, und es hat ewig gedauert, bis ich in Berlin mal Brötchen und Wiener gefunden habe, die in der Homemade-Variante so schmeckten, wie ich mir das vorstellte. Allein die Unsitte, irgendwelche Bockwürste ausm Glas als "Original American Hot Dogs" oder so zu verkaufen, einfach nur Alman Level Over 9000.
>


Ich kenne diese Wurstbroetchengeschichte auch aus meiner Jugendzeit in Norddeutschland. Broetchen wurde auf so einen Stahlspiess gesteckt, der das dann leicht getoastet hat. Dann Ketchup und ein bisschen Senf und Wurst rein und auf die Hand. Fuer die armen Kinder gab es das Broetchen nur mit Ketchup, Senf und nem Loeffel Roestzwiebeln. Nix Wurst.

Tja. Ich sollte das mal hier in den USA aufziehen und mich in einem Jahr in meiner Geldspeicherstadt zur Ruhe setzen. Aber nein, ich musste ja Jura studieren!11

Melanie


< antworten >