Thema:
Re:Firefox deaktiviert uBlock Origin - OMG! flat
Autor: Mauback82
Datum:04.05.19 23:51
Antwort auf:Re:Firefox deaktiviert uBlock Origin - OMG! von sad

>Sollte das irgendwann der normalzustand werden werd ich zum analog mensch, unerträglich

Ich sehe das ähnlich wie du, so macht das alles keinen Spaß. Ich gebe zu, es gibt auch dezente, nicht-animierte Werbung, die eh nur den Platz einnimmt, der vorher links und rechts brach lag.
Aber das meiste ist einfach viel zu krass. Wenn dir am 16:10 Monitor auf einmal 30% des Webinhaltes mit Werbung vollgekleistert wird; wenn du in YT-Videos Werbung im Videobild selbst angezeigt bekommst, die du erst händisch wegklicken musst, dann ist das einfach nur noch kacke. :(

Und vor allem, was ist das für eine Art von Werbung? Das ist doch totaler Bullshit. Da kann nichts Gutes bei rauskommen. Es ist irgendwie die digitale Version des Gauners, der vor deiner Haustür steht und dir irgendeinen BS andrehen will.
Wir sollten das Recht haben, so etwas blockieren zu dürfen.

Ich persönlich bin eher pessimistisch eingestellt, was die Zukunft angeht. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich habe zuletzt gehört, dass der MS Edge Browser in Zukunft auf der Chromium Engine basieren wird. Dann wiederum habe ich gelesen, dass in Zukunft Addons wie uBlock nicht mehr mit Chromium funktionieren könnten. (Beispiel-Artikel: [https://www.theregister.co.uk/2019/01/22/google_chrome_browser_ad_content_block_change/])

Gibt's außer Firefox eigentlich noch andere Alternativen, oder basieren alle Browser auf Chromium mittlerweile?


< antworten >