Thema:
Re:Das war schon gestern knüppelhart. flat
Autor: dixip
Datum:03.05.19 15:20
Antwort auf:Das war schon gestern knüppelhart. von Pezking

>Chelsea ist brutal stark. Mit Abstand der stärkste Gegner, der in dieser Saison im Waldstadion vorstellig wurde.

hmpff... aber Bayern war doch auch schon im Waldstadion..... :)

Ansonsten hast Du völlig Recht. Man unterschätzt die englischen Clubs immer noch, evtl. abseits von Liverpool und ManCity. Aber Chelsea, Arsenal, Tottenham und selbst ManUnited sind extrem stark und würden in Deutschland alle locker um den Titel mitspielen. Da ist einfach ungeheure Qualität mittlerweile angehäuft worden. Wenn dann noch ein passender Trainer wie Pochettino, Klopp, Guardiola,...da ist, brennt die Hütte (Arsenal, Chelsea und ManUnited sind ja quasi im Neuaufbau).

>Bin einfach nur megastolz auf die Truppe und freue mich auf nächsten Donnerstag. Allein schon, dass wir da nicht hoffnungslos hinfahren...Hammer.

Das war auch ein großartiges Spiel von der Eintracht. Ich hatte mir von denen so ein Auftreten erhofft, hab aber quasi ne Parallele zu LIV-BAR erwartet. Die eine Mannschaft überzeugt durch Einsatz und Pressing, die andere macht entspannt die Tore. Chelsea hat am Anfang das Spiel wohl nicht ernst genommen (rein im Kopf), aber als sie dann "richtig" gespielt haben, musste man echt Angst um die Eintracht haben. Beeindruckend, dass die Eintracht da später noch mal zurückgekommen ist und sich so viele Chancen erarbeiten konnte.

Das Ergebnis ist letztendlich super. Mit ein wenig Glück hätte man noch 2:1 gewinnen können. Man hätte aber auch 1:4 untergehen können. Also mitnehmen und feiern. Im Normalzustand ist Frankfurt chancenlos gegen Chelsea, also sind sie gestern über sich hinausgewachsen und haben Großartiges geleistet.


< antworten >