Thema:
Re:Ketwurst flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.05.19 15:10
Antwort auf:Ketwurst von Deadly Engineer

>Gerade mal gegoogelt, sieht aus wie das was hier Hotdog heißt, nur eben mit Ketchup, was man zum Hotdog auch dazu bekommt.
>
>Also nicht so amerikanische Art, sondern eher wie bei Wiki beschrieben. hier in Stuttgart gabs das früher an mehreren Ecken. Brötchen auf Metallspieß gepflockt, Saitenwurst rein und wahlweise mit Senf oder Ketchup zu kriegen. Weiß allerdings nicht ob die Läden immer noch existieren.


Ich male mir gerade in meiner Phantasie aus, wie Erichs Snack-Brigaden versucht haben, den Imbissmarkt des Klassenfeinds von Innen zu infiltrieren und mit der Ketwurst als revolutionärem Projekt für die Massen den ideologischen Nährboden für den staatlich gelenkten Sozialismus zu schaffen, aber wahrscheinlich waren das einfach Imbissbuden von Leuten, die "rübergemacht" haben und die Wege und Traditionen ihrer Ahnen kulinarisch auch in der Fremde wahren wollten.

Allein das Bild von der Pflockung der Brötchen lässt mir bereits das Wasser im Munde zusammenfließen. Aber statt das man diese vergessenen Künste wiederbelebt, sprießen überall High-Concept-Frittenbuden aus dem Boden, wo irgendwelche Phantasiemenschen, die ihre Pommes gern gesundheitsbewusst genießen, Limettenspalten, Bohnensprossen und Gurke auf ihre Kartoffelstäbe draufklatschen. Ein weiterer Beleg für die real existierende #Hellworld.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname