Thema:
Cewe > PosterXXL flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.05.19 15:04
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #242 von Bandit

[https://1drv.ms/u/s!AvTpt1VpDnuzmn0g7srLVRFHdGi_]

Cewe = Links (beide Alu-dibond). Sieht in real nochmal viel besser aus :)

Gut, es war auch etwas meine eigene Schuld, ich hatte nicht bedacht, das Motiv vorher ,besonders in Sachen Helligkeit, zu bearbeiten, da der Druck das Bild nochmal ca. 1-2 Stufen dunkler erscheinen lässt.

Kulanterweise erstattet einem PosterXXL (wie auch Cewe) den vollen Kaufpreis, ich musste auch nichts zurückschicken. Den Bilderrahmen konnte ich somit für das neue Bild benutzen.

Nach dem Fail, hatte ich es dann bei Cewe probiert. Habe das Bild von einem Kumpel nochmal bearbeiten lassen, heller und mit mehr Punch in Farbe und Kontrast. Bin jetzt hin und weg von dem Bild. Wirkt in real einfach godlike.

Der Druck an sich wirkt bei Cewe auch etwas schärfer/definierter als der von PosterXXL.
Desweiteren ist Cewe eine ordentliche Portion günstiger. Ich habe jetzt ohne Gutschein 56,99€ mit Versand bezahlt. PosterXXL verlangt 20€ mehr. Einen Rahmen bei PosterXXL würde ich ebenfalls niemals wieder dazu kaufen. Der klassische schwarze Holzrahmen ist gefühlt ein paar Euro wert. Die verlangen aber gleich mal 31€ Aufpreis dafür.

Die Bearbeitungssoftware von Cewe, die man herunterladen kann, ist der von PosterXXL auch weit überlegen.

Ingesamt wirkt Cewe auf mich einfach professioneller und liefert auch viel schneller, mein Bild war innerhalb von 4 Tagen da, bei PosterXXL hats 10 Tage gedauert.


< antworten >