Thema:
Re:Genau so! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.05.19 14:02
Antwort auf:Re:Genau so! von 677220

>>>Schmeckt das denn?
>>
>>Nö. Ich habs ein paar mal versucht, schmeckt danach was es ist: Eine >übertrieben dicke Scheibe Jägerwurst, paniert und gebraten.
>
>Ja, dem kann ich schwer widersprechen. Aber Wessis essen ja auch Fleisch- bzw. Leberkäse, das ist ja im Prinzip das gleiche, halt ne dicke Wurstscheibe. Ne gute Jagdwurstscheibe hat durch die Senfkörner und die optimale Knorpligkeit allerdings einen viel wurstigeren Biss als sone geleeartige Leberkäsescheibe. Geschmacklich würde ich die Jagdwurst als eine Mischung aus Geschmacksverstärker, Fett und Senf einordnen.


Ich hatte bisher halt immer nur Ost-Jägerschnitzel mit Jagdwurst aus der Qualitätskategorie "ja!-Wurstaufschnitt 200g für 89 Cent". Das schmeckte halt entsprechnd trashig, weils auch diese ölige Pannage nimmer braucht bei etwas, das ohnehin nach wenig ausser Flüssigwürzung für Wurstbrät schmeckt.

>>>Wäre mal überlegenswert für meine Kinder, da ist zumindest wenig Gesundes dran, also könnten die das mögen...
>>
>>Das mag sein.
>>
>>Nichts gegen DDR-Küche generell, gerade in DEM Bereich haben Wessis besonders >wenig Grund zur Überheblichkeit, aber Jägerschnitzel fand ich schon immer whack >seit ich es als in die ehemalige SBZ emigrierter kennenlernte.
>
>Die wirklich krassen Ossi-Sachen wie zum Beispiel die Kettwurst kenne ich als Ossi selbst nur aus dem Fernseher, obwohl gerade die sicher geil ist.


Ketwurst (nur ein T, wegen "KETchup", kommt _nicht_ von "Kette" oder "Wurstkette") ist Beste.

>In Berlin gibts die aber bestimmt noch.

Alain's Snack am S+U-Bahnhof Schönhauser Allee. Kann ich nur empfehlen, ich baller mir immer gleich zwei Ketworscht in den Korpus. Ich raff nicht, wieso das bis heute so ein exotisches Ding ist und sich nicht in der gesamten Republik durchgesetzt hat ausser dem üblichen "Eh, das kommt ausm Osten, ist bestimmt Scheiße"-Mindset im Großteil der Republik. Die Ketwurst ist die beste, raffinierteste und durchdachteste Imbiss-Innovation die Deutschland neben der Currywurst hervorgebracht hat, und die Currywurst ist lediglich eine untere Evolutionsstufe der Ketwurst. Ketwurst ist besser als ein Hotdog, praktischer, leckerer, preiswerter... einfach nur WTF warum es nicht überall im Land auf der Speisekarte von Imbissen steht.

>Einen Goldbroiler-Laden hatten wir aber.

Ja gut, die standen im Westen auch auf jedem Supermarktparkplatz in Form von mobilen Hühner-Röst-LKWs.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname