Thema:
Pfui: Amazon AutoRip flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:03.05.19 09:25
Antwort auf:Hui oder Pfui #82 von Bandit

Eigentlich ist die Funktion Hui und der einzige Grund, warum ich CDs meistens noch bei Amazon bestellt habe.

Heute erscheint der sechste Teil einer Compilation, von der jedes Jahr im Frühjahr ein neues Exemplar kommt. Bisher hatten die ALLE AutoRip. Da das auch in der Vergangenheit bei der Vorbestellung nicht immer schon dabei stand, habe ich mir nichts dabei gedacht und bin davon ausgegangen, dass das wie immer noch nachkommt.

Jetzt ist das Album aber erschienen und hat KEIN AutoRip [https://amzn.to/2GT7OiI]. Also ist es erst mal Essig mit im Auto hören (die Reihe ist der perfekte Soundtrack, um im Sommer in den Sonnenuntergang zu fahren). Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit meinem PC-Neubau im Dezember kein optisches Laufwerk mehr angeschlossen habe, mit dem ich selbst rippen könnte - ein Kabel war zu kurz und da ich es nie vermisst habe, steckt das Laufwerk immer noch unangeschlossen im Gehäuse.

Ein kurzer, stichprobenartiger Check ergab, dass Abseits der Top 20 erstaunlich viele Alben kein AutoRip mehr haben. Kann es sein, dass Amazon da mittlerweile auch auf Sparkurs umgestellt hat?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname