Thema:
Tuning für Vorurteile - gib Elektrifizierung keine Chanc flat
Autor: Joy Division
Datum:02.05.19 21:03
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 2 von sidekick-x-

Moin, ich hab mein Auto umgebaut, vllt. interessierts ja 1-2 Personen hier ;)
Er handelt sich um einen Nissan GTR, Facelift 2011. Serie 530PS, zuletzt 635PS.
Ziel war mehr Leistung und um die zu erreichen musste unter anderem der Motor und das Getriebe verstärkt sowie andere Turbos verbaut werden.
Weihnachten ging es los und danach eigentlich jedes Wochenende bis zur kompletten Fertigstellung im April. Ich zeige nur einen kleinen Teil damit es nicht zu langweilig wird.
Da ich keine Hebebühne habe musste der Motor von vorne rausgezogen werden. Ist natürlich deutlich mehr Arbeit weil diverse Halterungen, Ladeluftkühler, Klimaanlage, Wasserkühler und und und ausgebaut werden müssen bevor der Weg frei ist:

Bumper/Lippe/Unterboden ausgebaut
[http://abload.de/img/k1024_152khn.jpg]
Ladeluftkühler
[http://abload.de/img/k1024_2r9jz9.jpg]
Wasserkühler and stuff
[http://abload.de/img/k1024_3z9j2p.jpg]
der Weg ist frei
[http://abload.de/img/k1024_4k7jd4.jpg]
draussen
[http://abload.de/img/k1024_5nakje.jpg]

Als nächstes beginnt die Demontage. Anbauteile, Kabelbaum usw. abgebaut.
[http://abload.de/img/k1024_6upj8g.jpg]
Motor verlässt die subframe
[http://abload.de/img/k1024_7zej8l.jpg]
vordere Abdeckung abgebaut, sicht auf Steuerketten
[http://abload.de/img/k1024_86zkyp.jpg]

so das wars erstmal. Falls Interesse besteht führ ich den Bericht gerne fort, ansonsten such ich mir Aufmerksamkeit im GTR Forum :P


< antworten >