Thema:
Re:Messis Freistoßtor - Torwartfehler? flat
Autor: Kilian
Datum:02.05.19 17:47
Antwort auf:Re:Messis Freistoßtor - Torwartfehler? von PooBear

>>Hier noch ein schärferes Bild von 1997, allerdings ohne beide Pfosten im Bild und in nicht ganz zentraler Perspektive:
>>
>>[http://i.imgur.com/6AKiJDk.jpg]
>
>Lustig, wie ängstlich die Franzosen in der Mauer gucken...aber bei Carlos Schüssen durchaus verständlich :D


Hab's gerade noch mal gecheckt: Das muss ein anderer Freistoß gewesen sein, wahrscheinlich ein Jahr später beim WM-Finale 1998. Bei dem legendären Tor stand Deschamps ganz rechts in der Mauer. Das Foto kann man also vernachlässigen.

EDIT: Wobei das Foto eigentlich die Frage beantwortet, ob die Mauer nach rechts oder links gehört (wenn die Ausgangsposition in etwa vergleichbar war)... ;)

EDIT 2: Etwas rätselhaft, denn Vice.com nutzt das Foto, um über das legendäre Freistoßtor zu berichten: [http://www.vice.com/en_uk/article/zmeg79/le-tournoi-the-forgettable-competition-with-an-immortal-highlight]

Hmm...


< antworten >