Thema:
Re:Alternative Fernbedieung für Apple TV? flat
Autor: Pezking
Datum:02.05.19 13:52
Antwort auf:Re:Alternative Fernbedieung für Apple TV? von Telemesse

>>Meine Eltern haben sich ein Apple TV 4K zugelegt, um damit in einem weiteren Zimmer im Haus Sky via SkyQ-App gucken zu können.
>>
>>Das klappt schon mal erfreulich gut, hatte da erst größere WLAN-Bedenken wegen Router im Keller und Apple TV im ersten Stock, aber das läuft zum Glück wunderbar stabil.
>>
>>Eine Sache nervt jedoch meinen Vater, und ich kann es ihm nicht verdenken: Die Fernbedienung des Apple TV ist scheiße. Keine Pfeiltasten, nur ein Touchpad. Hätte ich selbst so ein Ding, würde ich mich auch nach Alternativen umsehen.
>>
>>Jetzt mache ich genau das für meinen Vater: Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Alternativ-Fernbedienungen für das Ding, die ein gutes Stück normaler und klassischer daherkommen und nicht krampfhaft versuchen, die Tastenanzahl niedrig zu halten?
>
>Die Fernbedienung des alten Apple TV funzt am 4k. Nutze ich hier selbst auch weil die einfach wesentlich angenehmer von der Bedienung ist. Ordentlicher Steuerkreis mit haptischen Druckpunkten wischt mit dem Minitouchpad Scheiss gewaltig den Boden auf.
>
>Gibts für schlanke 25 Doppelmark direkt bei Apple:
>[https://www.apple.com/de/shop/product/MM4T2ZM/A/apple-remote-fernbedienung?fnode=aa]


Das ist schon mal nicht schlecht, vielen Dank für den Tipp!

Noch schöner wäre eine Fernbedienung mit Zahlentasten, damit man nicht ständig durch den TV Guide scrollen muss wenn man die Senderzahl eh kennt. Aber im Zweifelsfall wäre die von Dir vorgeschlagene Remote auch schon mal ein großer Fortschritt.


< antworten >