Thema:
Re:Mietkaution wird einbehalten flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:02.05.19 10:04
Antwort auf:Mietkaution wird einbehalten von LustigesWiesel

>Ich brauche die Hilfe des Forums.
>Meine Frau ist vor einem Jahr aus ihrer Wohnung ausgezogen, dabei haben uns die Vermieter die Abnahme zur Hölle gemacht. Das Objekt war in die Jahre gekommen, und man merkte sie wollten das durch die Mieter Sanieren lassen. Und natürlich wurde jeder Punkt , noch so lächerlich aufgeführt.
>Nun hatte meine Frau den Fehler gemacht ihre Fotos auf die Holzwand zu kleben, da die Vermieter anscheinend gesagt hatten (was man aber nicht beweisen kann) das man keine Nägel in die Holzwände treiben soll.
>Nun ja, Ende vom Lied? Verfärbungen aufgrund vom Tesa. Jetzt hatten wir aber das Glück das die Haftpflicht den Schaden übernehmen will, aber denen auch klipp und klar gesagt hat, das die nicht das Geld bekommen, sondern die Arbeit erledigen lassen müssen.
>Naja und das machen die halt nicht, und sitzen das einfach aus.
>Wir kriegen also die Kaution nicht zurück, können die Haftpflicht meiner Frau nicht kündigen, und müssen immer noch diese Altlast mit uns Rumtragen.
>Hat man da irgendeine Rechtliche Möglichkeit? Schriftliche Fristsetzung? Mich regt vor allem auf, das wir uns jetzt nach über einem Jahr immer noch damit zu tun haben.


da kansnt du dir auch nen amwalt nehmen. das gewinnst du, dass es nur so kracht und die gegenseite muss alles zahlen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname