Thema:
Ich habe die perfekte Geschäftsidee flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.05.19 21:50
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #242 von Bandit

Ich gründe einen Online-Shop. Der heisst nicht AMAZON, weil gibts ja schon, sondern AZAMON (ich kaum drauf weil ich mich gestern versprochen habe und das Wort so schmissig fand), weil gibts noch nicht. Der Shop führt die gleichen Produkte wie Amazon, ABER IMMER EINEN EURO GÜNSTIGER. Alles anders ist genau wie bei Amazon. Produkt-Content? Gibts nicht, es wird nur auf Amazon verlinkt, die machen das ja ganz geil. Rezensionen? Gibts nicht, Amazon ist voll davon. Produktbilder? Nicht einmal die werden gehostet, sondern nur auf Amazon verlinkt. Das ganze läuft einem banalen Shopsystem, open source und umsonst.

Kundenservice? "Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Produkt an unseren Partner Amazon, dort werden Sie geholfen! Aber nicht vergessen: kommen Sie danach zurück und bestellen sie hier, wie sind IMMER günstiger!".

Natürlich wird diese Preisgarantie automatisiert gewährleistet. Über Crawler und Mißbraucher diverser APIs wird der Preis immer automatisch etwas angepasst. Nach unten. Einen Euro.

Die Paketdienste werden genauso ausgequetscht wie bei Amazon, weil: "wir wollen ja genauso groß werden, also supporten Sie uns bitte Herr und Frau DHL!". Hier gibts also keine Nachteile. Gleichzeitig geben wir uns einen Öko-Anstrich und sagen, dass wir in Deutschland versteuern und so. Das zieht aktuell sehr stark.

Ansonsten wir das Kernsortiment von Amazon auf Lager gelegt. Aber nur die Sachen, die gut laufen! Amazon selbst gibt einem durch Rankings einen Leitfaden dazu an die Hand, lol. Also Langsamdreher, Überbestände, verdorbene Ware, mit denen sich Amazon rumschlagen muss und was die total nervt: NICHT BEI AZAMON, denn wir machens besser und lernen aus den Fehlern von anderen. Bzw. gucken wir uns einfach ab, wie sie Probleme haben und vermeiden diese. Jede Kategorie wird nur bis Topseller 25 gelistet, den Rest interessiert eh kein Mensch. ABER IMMER EINEN EURO GÜNSTIGER!

Auch gibts nur ein Zentrallager statt der Amazon-Komplexität. Sehr günstig, in alten Hallen eines Stahlwerkes irgendwo im Osten.

AZAMON - immer einen Euro oder auch mal drei günstiger!

Edit: scheiße, die URL hat sich Amazon leider bereits gesichert. Die lesen hier bestimmt mit!1elle!22Elf
Na dann, vergesst es!


< antworten >