Thema:
Re:Alles von Kate Bush flat
Autor: SpaceGoat
Datum:01.05.19 20:57
Antwort auf:Alles von Kate Bush von Adema

>Nachdem ich jetzt mit Tori Amos "durch" bin, ist Kate Bush aufm Programm. Und die ist noch mal ne Ecke spannender, weil sie keine Scham hat, ihre Stimme auch mal  durch den Fleischwolf zu drehen. Und spätestens jetzt weiß ich, wo sich Joanna Newsom oder Coco Rosie haben inspirieren lassen. Schon irre, was für Mucke komplett an mir vorbeigehen konnte: [https://www.youtube.com/watch?v=lr2acDdfbvY]

Yeah, Suspended in Gaffa ist für mich der beste Song vom Album.
Interessant dass du Kate noch eine Spur interessanter findest, für mich sind die ersten Kate Bush-Alben bis "The Dreaming" in der Gänze noch ein bisschen unausgereit und zu schrill. Naja, trotz der offensichtlichen Nähe unterscheiden sich Kate und Tori letztendlich schon gravierend, ich denke bei Tori steht die persönliche Selbstverwirklichung noch ein bisschen mehr im Vordergrund während Kate eher eine Kunstfigur ist.
Da ich den Song neulich schon wieder gehört habe,für mich hat "The Visitors" von ABBA totales Kate Bush-Feeling:
[https://www.youtube.com/watch?v=mhr6tUE32YA]


< antworten >