Thema:
Re:Verabschiedet euch schon mal vom Individualverkehr flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.05.19 14:57
Antwort auf:Verabschiedet euch schon mal vom Individualverkehr von ChRoM

>>werden, um die kommenden Verluste aus der Mineralölsteuer aka (neu) Energiesteuer auszugleichen.
>
>Das Konzept ist nicht aufrecht zu erhalten. Mit Verbrennern naturgemäß nicht, weil früher oder später das Öl ausgeht,


Das werden wir nicht mehr erleben. Wahrscheinlich nicht mal unsere Kinder. Es gibt derzeit sichere Ölreserven in Höhe von 240 Milliarden Tonnen, mögliche Reserven von 450 Milliarden Tonnen (die derzeit noch nicht profitabel erschlossen werden können) bei einem weltweiten Verbrauch von 4.5 Milliarden Tonnen pro Jahr. Es wird bei einem stagnierenden Verbrauch noch genug Öl für die nächsten 150 Jahre geben, bei einer Verbrauchsentwicklung wie in den letzten zehn Jahren noch für über 80 Jahre. Wobei davon nicht auszugehen ist, erwartet wird im Gegenteil ein Rückgang ab 2030.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname