Thema:
Re:Baufrage betreff Steinen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.05.19 14:31
Antwort auf:Baufrage betreff Steinen von Rikkimaru

>In manchen Gebäuden sehe ich diese riesigen Industriebausteinklötze. Damit geht das Bauen schneller. Warum ist das nicht Standard? Sind die schlechter? Teurer?
>
>Edit: [https://www.koenig-loehne.de/betonfertigteile/] (sowas meine ich)
>
>Und betreff der Etagen: Ist es nicht besser wenn man mit Stahl baut? Betreff der Stabilität? Oder ist das auch wieder eine Kostenfrage?


Wie wäre es, wenn du mal mit den Baubehörden der Philippinen abklärst, was überhaupt erlaubt ist, dann mit Bauunternehmen vor Ort, was überhaupt möglich ist, bevor du dich damit beschäftigst, was am Besten ist?

Ich gehe mal davon aus, dass du bereits weißt, dass du als Deutscher maximal 40 % eines von dir gekauften Grundstückes auf den Philippinen überhaupt besitzen kannst. Alternativ bleibt dir nur, eins zu mieten, dann gehört aber auch alles was sich darauf befindet (wie dein Haus) nach 25 Jahren bzw. 50 Jahren dem Grundstücksbesitzer. Du kannst natürlich alles über deine philippinische Freundin abwickeln, dann gehört dir im Fall der Trennung ("wir streiten uns ständig", "eigentlich ist sie nicht mein Typ") genau gar nichts.

Deshalb würde ich dir raten, dass du jetzt erstmal ein paar Jahre abwartest, wie die Beziehung so läuft, bevor du bekloppte Entscheidungen triffst, die du in einem Jahr bereust. Und von dem Gedanken daran, auf den Philippinen Bauträger zu finden, die dir ein Haus nach deutschen Standards bauen, solltest du dich ganz schnell verabschieden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname