Thema:
Re:Falls noch Zweifel waren, wie schlecht es Tesla geht flat
Autor: dixip
Datum:01.05.19 11:43
Antwort auf:Re:Falls noch Zweifel waren, wie schlecht es Tesla geht von Lars Vegas

>In der Regel sind das drei bis vielleicht fünf.

Hier sind es eher 2...
Aber die sind auch noch nicht ständig besetzt, aber hier ist ja auch "auf dem Land". Diesel-SUVs 4thewin.


>Aber wäre durchaus ein Ansatz, auf Parkplätzen großvolumig Ladestationen zu installieren. Einkaufen und dabei das Auto schnellaufladen - perfekt.

Kommt halt auf die Kosten für Ladesäulen an. Momentan sind doch die Stromkonzerne/Stadtwerke heiß darauf, die Dinger mehr oder weniger kostenlos zu installieren. Sichert den späteren Absatz...
Sobald das Volumen steigt und die Nachfrage nach Säulen mal interessant wird, wird das umschlagen und dann werden die in Frage kommenden Händler (IKEA wäre z.B. ein idealer Kandidat für 5+ Dutzend Ladesäulen je Filiale) auch wieder anfangen zu rechnen. Dass jeder Supermarkt nen Schnelllader installiert und kostenloses (Schnell-)Laden anbietet, während der Kunde sich nen Schokoriegel kauft, halte ich auch für ausgeschlossen.


< antworten >