Thema:
Re:Verabschiedet euch schon mal vom Individualverkehr flat
Autor: ChRoM
Datum:01.05.19 10:37
Antwort auf:Re:Verabschiedet euch schon mal vom Individualverkehr von Koepi

>10 Milliarden Menschen können eben nicht alles haben...oder im Umkehrschluss: 10 Milliarden Menschen sind zu viel. -> Ich habe keine Idee, wie man das lösen kann.

Ich bin der Überzeugung: Die notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels sind weder mit unserem Wirtschaftssystem noch mit der Demokratie vereinbar. In Wahrheit bräuchte es ein nicht wachstumsbasiertes Wirtschaftssystem (auch in Hinblick auf die drohenden Jobverluste durch Automatisierung), eine drastische Bevölkerungskontrolle und eine faire Verteilung der Ressourcen auf die Bevölkerung - und das weltweit. In Verbindung mit technischen Fortschritten sollte es möglich sein, dass (Hausnummer) 1 Milliarde Menschen auf dem westlichen Wohlstandsniveau lebt. Ist halt unrealitisch. Wir werden den Karren an die Wand fahren. Sapnnende Zeiten, in denen unsere Kinder leben :-/


< antworten >