Thema:
Re:Warum ist das Tor eigentlich kein Abseits? flat
Autor: 17383
Datum:01.05.19 08:15
Antwort auf:Warum ist das Tor eigentlich kein Abseits? von Zeke2000

>Immerhin steht der Ajax-Spieler, der den Ball nicht bekommt im Abseits und irritiert somit den Towart massiv, da potentielle Anspielstation. Er greift also indirekt total ins Spielgeschehen ein.

Hmm, du meinst beim Torschuss und nicht beim Abspiel, richtig? Das ist eine gute Frage, aber Lloris konzentriert sich hier wirklich nur auf den Schützen. Durch die Schussantäuschung liegt Lloris ja sogar schon vorher, also hat er wirklich mit dem Schuss gerechnet. Daher find ich das schon ok.

Mich würde aber jetzt auch interessieren, was wäre, wenn der Torschütze vorher noch kurz einen Pass antäuscht, Lloris springt in die Richtung des Passempfängers und der Torschütze läuft links vorbei :-D


< antworten >