Thema:
Re:Wie gesagt, früher war alles besser flat
Autor: Joy Division
Datum:30.04.19 23:45
Antwort auf:Wie gesagt, früher war alles besser von DJS

>[http://www.espn.com/nba/story/_/id/26633540/the-nba-obsessed-3s-let-fix-thing]
>
>Musste schon etwas grinsen, kurz nach meinem Rumheulen so einen Artikel zu lesen.
>Manche Ideen sind natürlich schon bisschen bekloppt, aber es würde nicht schaden imo die Line nach hinten zu versetzen damit wieder ein richtiges Spiel stattfindet.


ich sehe die Entwicklung zwiespältig: mir gefällt die Entwicklung auch nicht trotzdem möchte ich nicht zurück zur NBA der 80er, 90er und frühen 2000er. Wer sich diese Epochen schönredet sollte sich nochmal ein paar stinknormale regular season Spiele von damals reinziehen. Keine defense, alle stehen rum während Spieler X den Ball irgendwo an der Zone 1on1 rumdribbelt und aufpostet. Schnarch. Die 7 seconds or less Suns waren meine All Time fav Mannschaft. Der Mix aus schnellem Spiel und 3ern war einfach schön anzuschauen.

Es war imo klar das mit den immer besser werdenden Skills/ talentierteren Spielern auch die Erleuchtung kommt das ein 3er im Schnitt mehr Punkte bringt als ein 2er. Dazu dann das Problem mit der Defence: Du willst das Verteidigen möglich bleibt aber gleichzeitig muss man dem Schützen auch seinen Raum zu werfen lassen. Und Spielern wie Curry und Harden reicht halt minmaler Platz aus um 3er zu werfen. Ein zu harter closeout und schwups gibts ein 4 Punkte Spiel weil kein Platz zum landen war für den Schützen. Wird das nicht gepfiffen gibts den Shitstorm den man jetzt sieht zwischen den Rockets und Warriors. Kannste nix machen imo.


< antworten >