Thema:
McVegan TS flat
Autor: Guy
Datum:30.04.19 16:51
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 19 von gamefreak

Nein, ich bin kein Vegetarier und erst recht kein Veganer.
Und nein, ich möchte auch keiner werden.
Dennoch bin ich objektiv genug, Massentierhaltung als Problem zu sehen und achte auch, zumindest wo ich kann, drauf, hochwertiges Fleisch zu kaufen.
Bei Wurst hab ich auch schon die „Ersatzprodukte“ von Rügenwalder & Co. getestet und finde die, vor allem z.B. bei klassischer Schinkenwurst, durchaus genießbar und kaum vom Original zu unterscheiden.
Als Steak- Fan, der auch mal nem guten Burger (selbstverständlich ist McD da nicht der Maßstab) nicht abgeneigt ist, hat man für eventuelle Ersatzprodukte in der Richtung natürlich recht hohe Erwartungen.
Und vorweg NEIN, die kann der McVegan lange nicht erfüllen, dazu sieht das Patty schon rein optisch zu trocken, zu gepresst aus.
Allerdings trügt hier der Schein, wie man feststellt, sobald man reinbeißt: Es fühlt sich an und sieht aus wie saftig, innen noch leicht rosé gebratenes Rindfleisch. Konsistenz und Faserigkeit kommen nem echten Rindspatty schon wirklich sehr nahe.
Und auch geschmacklich würde es mich nicht überraschen, wenn einige Leute nicht bemerken würden, dass sie es hier mit einem fleischlosen Ersatzprodukt zu tun haben - Hut ab!
Dass das Patty von nem Nestlé-To hterunternehmen kommt und in der Herstellung wahrscheinlich ungleich mehr Ressourcen verschlungen hat als ein echtes Rinderpatty dürfte freilich auf einem abderen Blatt stehen.
Aber sei‘s drum:
Der Weg zum nicht mehr unterscheidbaren Fleischersatz, der hier eingeschlagen wurde, ist nicht so falsch und ich bin durchaus beeindruckt.
Wird der McVegan dafür sorgen, dass ich bei McD ab sofort keine „echten“ Burger mehr bestelle?
Wohl kaum.
Werde ich ihn dennoch auch in Zukunft hin und wieder mal bestellen?
Mit Sicherheit!
Würde ich ihn geschmacklich weiterenpfehlen?
Auf jeden Fall!
Konntet Ihr ihn schon testen?
Eure Meinung?


< antworten >