Thema:
Re:Tesla ist ein Ritt auf der Kanonenkugel! flat
Autor: Melanie
Datum:30.04.19 14:47
Antwort auf:Tesla ist ein Ritt auf der Kanonenkugel! von EBlues2000

>Man kann ja von Tesla halten, was man will, aber man muss ihnen zugestehen, dass sie ihren Weg absolut kompromisslos verfolgen. Gemäß der "Winner takes it all"-Mentalität im Silicon Valley hauen sie alles nach vorne was geht und gehen dabei auch finanziell an die absolute Grenze.
>
>Das hat die letzten Jahre ganz gut funktioniert, da die großen Konzerne sie haben machen lassen und die Elektromobilität nur sehr begrenzt verfolgt haben.
>Jetzt, da sich das ändert, merkt man, dass Tesla ans Limit gehen muss um hier mithalten zu können.
>
>Sie haben sich in den letzten Jahren einen technischen Vorsprung erarbeitet, von dem sie jetzt zehren können: Das ist aus meiner Sicht ihr größtes Kapital!
>
>Die spannende Frage ist, ob das ausreicht!? Die Konkurrenz hat nämlich auch einiges zu bieten! Im Fall von VW etwa wesentlich mehr Geld (17 Mrd.€ Jahresüberschuss 2018!) und viele Jahrzehnte Erfahrung in der "Produktionshölle".
>
>Das verspricht ein sehr spannendes Rennen zu werden, und ist v.a. für Tesla der absolute Ritt auf der Kanonenkugel!
>
>Meiner Meinung nach mehren sich die Zeichen, dass nun das Endspiel eingeläutet wird. 2019 und 2020 werden entscheidende Jahre sein, die Tesla nur mit sehr viel Glück überleben wird!


Ritt auf der Kanonenkugel? Du wirst doch nicht Elon Musk als Muenchhausen beschreiben wollen?

Melanie


< antworten >