Thema:
Re:Hausreservierungsgebühr ok? flat
Autor: Telemesse
Datum:30.04.19 13:51
Antwort auf:Re:Hausreservierungsgebühr ok? von CompetitionPro

>interessant, habe ich noch nie von gehört. wird die Reservierungsgebühr auch fällig, wenn man das Haus tatsächlich kauft?

Im Reservierungsvertrag steht immer ein Datum drin bis zu dem die Immobilie per notariellem Kaufvertrag erworben werden muss. Wird dieser Termin überschritten wäre die Reservierungsgebühr zu zahlen. Wird spöter doch noch gekauft und wurde eine Reservierungsgebühr bezahlt wird diese dann aber verrechnet.

Aber wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern das wir in den letzten 20 Jahren auch nur einmal tatsächliche eine Reservierungsrechnung geschrieben hätten. Für uns ist das eher ein profilaktisches, psychologisches Mittel um die Spaßreservierer fern zu halten. Unser Geschäft ist ja der Verkauf von Immobilien und nicht die Reservierung selbiger.


< antworten >