Thema:
Re:Sport macht hungrig flat
Autor: chifan
Datum:30.04.19 11:02
Antwort auf:Sport macht hungrig von Doki Nafaso

>Maßvolle Bewegung - Fahrrad fahren, Treppen steigen etc. - ist sicher gut, aber echter Sport kann auch schnell Hungergefühle erzeugen, die dann schwer kontrollierbar sind.
>
>Eine Schachtel Kekse gefuttert und schon ist das Tagestraining im Hintern.


Ohne Sport macht die dich gleich noch dicker. Du kannst den Sport ja auch vor das (Abend)essen legen (so mache ich das jedenfalls) und kannst dem damit ein wenig entgegenwirken.

Ich habe keine Ahnung warum die meisten dem Sport zum Abnehmen so negativ gegenüber stehen. Den kann man durchaus in den normalen Tagesablauf mit zwingend festen Terminen einbauen. So dauert es wahrscheinlich zwar eher 2 Jahre um 10 kg runter zu bekommen (so war es bei mir) aber das ist bestimmt nachhaltiger und gesünder als sich das in 2-4 Wochen runterzuhungern. Zumal man in Kombination mit dem Reduzieren von Softdrinks, Chips und Süßkram durchaus auch bei der Zufuhr sehr einfach und leicht ansetzen kann. Das halte ich für sinnvoller als sich jeden Tag einen Kopf zu machen wie viel ich wann und was essen kann. Würde mich persönlich auf Dauer völlig demotivieren.


< antworten >