Thema:
Re:Minecraft - Portfreigabe - Fritzbox flat
Autor: membran
Datum:30.04.19 09:53
Antwort auf:Minecraft - Portfreigabe - Fritzbox von René Meyer

>Hat jemand Ahnung davon? Ich nicht. :)
>
>Meine Tochter spielt mit ihren Freundinnen Minecraft, indem sie ihre Welt durch "Im LAN öffnen" für das Netzwerk freigibt.
>
>Dadurch wird immer ein anderer Port verwendet; festlegen kann man das wohl nicht.
>
>Damit Minecraft über das Internet (also nicht nur im LAN) gefunden wird, muß ich in der Fritzbox bei der Portfreigabe ständig IP-Adresse und Ports ändern. Das nervt. :)
>
>Gibt es dafür keine allgemeingültige Lösung?


Laut google gibt es einen Standard-Port für die Pocket Edition (denke mal, es wird die Mobileversion sein, die sie spielen?), TCP/UDP 19132. Da steht nicht dabei, dass sich das ständig ändert. Was sich vielleicht wegen DHCP alle paar Tage ändert, ist die IP Adresse des Telefons deiner Tochter. Da musst du vielleicht eine feste IP für das Telefon vergeben, danach müsste das Freigeben nach Einrichten der Portfreigabe dieser IP und dieses Ports immer gehen.


< antworten >