Thema:
Re:Die Fernbedienung vom Apple TV 4k ist Scheisse! flat
Autor: Steppenwolf
Datum:30.04.19 08:45
Antwort auf:Re:Die Fernbedienung vom Apple TV 4k ist Scheisse! von mj

>>So Minitouchpads taugen imo einfach nichts. Die Bedienung damit ist viel unpräziser und fummeliger als mit der alten Fernbedienung vom 3er Apple TV mit ordentlichem Steuerring und haptischen Feedback.
>
>Kann ich bestätigen.
>
>>Hab mir extra noch mal ein alte bestellt, die glücklicherweise auch auf dem 4k anstandslos funktioniert.
>
>Ich habe es irgendwie geschafft, dass ich die Fernbedienung meines Fernsehers (Philips) nutzen kann.


Das ist normal, nennt sich HDMI CEC. ;)

>Ansonsten ist die App auf dem iPhone gut nutzbar, insbesondere für Texteingaben.

Achtung, ja es gibt eine App, die ist auch für alle alten Varianten da. Für den ATV 4K gibt es aber zusätzlich eine wesentlich schnellere Variante über das Kontrollcenter (von oben rechts nach unten wischen).


< antworten >