Thema:
Noch jemand Probleme mit der Betäubung beim Zahnarzt? flat
Autor: Murdoc
Datum:29.04.19 23:50
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

Ich hatte in letzter Zeit eine Füllung rechts unten und je eine herausgefallene und eine undichte Füllung (nehme jetzt Kunststoff, dieser standard Zahnzement hält wohl wirklich nicht so super) in der selben Ecke. Bei den erneuerten Füllungen musste zusätzlich auch gebohrt werden.

Es wurde immer eine Leitungsanästhesie gemacht und obwohl die Wange und alles andere taub wurde, war der Schmerz beim Bohren noch SEHR vorhanden. Sogar Kälteschmerz vom Sauger. Beim letzten Mal wurde die Wange nicht mal richtig taub. Zum Glück war das nichts Tiefes und halbwegs zu ertragen. In der Vergangenheit hat die Betäubung afair immer gut angeschlagen.

Woran mag das liegen? Hat der Zahnarzt ein schlechtes Betäubungsmittel? Sind meine Nerven komisch verkabelt?
Für mich gibt es jedenfalls kaum Schlimmeres als zum Zahnarzt zu gehen und ich habe jetzt schon panik davor das in der Ecke (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wirklich nur Unterkiefer-rechts betroffen ist) irgendwann mal eine Wurzelbehandlung anstehen könnte.

Vielleicht ist hier ja sogar ein Zahnarzt anwesend oder kennt sich als Mediziner mit den verwendeten Betäubungsmitteln aus oder es hat jemand einen Tipp mit was ich die Wirkung evtl. beeinflusst habe.


< antworten >